Zum Inhalt springen

10. Cleanup: Autoreifen, Stoßstange, Grablampe

10. Cleanup 2022: Hallenbad-Parkplatz

Oh je, der Hallenbad-Parkplatz! Eigentlich müsste man dort alle 2-3 Wochen aufräumen. Aber da das nicht geschieht, häuft sich der Müll über Wochen oder gar Monate hinweg. Nicht nur To-Go-Behälter, sondern auch KFZ-Teile, Sperrmüll, stinkende Lebensmittelreste, benutzte Spritzen, Kippen zum Abwinken findet man dort. Also im Grunde alles, was man sich an Müll denken kann.

Aufräumaktion vor dem Nachbarschafts-Sommerfest

Da einer von uns Mitglied in der Nachbarschaft „Parlament“ ist und deren Sommerfest auf dem Hallenbadparkplatz bevorstand, vereinbarten wir, den Parkplatz vom Müll zu befreien.
Also packten wir unsere sieben Sachen und die 2 Bollerwagen und sackten alles ein, was an herrenlosem Müll aufzutreiben war.
Nach knapp 3 Stunden war der Parkplatz endlich wieder müllfrei, wir hatten 3 große Säcke gefüllt und einige Sperrmüllteile vor Ort abgestellt: einen Autoreifen und eine Stoßstange waren auch dabei. Merkwürdigster Fund: eine Grablampe! Wer weiß, auf wessen Grab die nun fehlt…

Video-Rückblick

Schaut mal rein, wie es so lief beim 10. Cleanup am 28.05.2022:

10. Schwelm-Cleanup: Hallenbad-Parkplatz Schwelm

Für mehr Stadtsauberkeit – sei dabei!

Natürlich freuen auch wir – Schwelm-Cleanup – uns riesig über Freiwillige aller Altersklassen, die gerne mit uns zusammen die Ärmel hochkrempeln wollen. Lasst uns gemeinsam die Aufenthaltsqualität in unserer Lieblingsstadt verbessern!

  • Jeden zweiten und letzten Samstag im Monat führen wir eine größere Cleanup-Aktion durch (Ausnahmen: September + Dezember). Hier geht’s zum Eventkalender.
  • Auch im September 2022 nehmen wir natürlich wieder am World Cleanup Day teil! Mehr Infos dazu findest du hier.
  • Für unsere Events ist jede Unterstützung gern gesehen! Auch für die Organisation im Hintergrund! Zusammen mit Gleichgesinnten die Umwelt vom wilden Müll zu befreien oder andere, tolle Bürgerprojekte anzustoßen macht Spaß und ein gutes Gefühl!

Fragen, Lob, Kritik, Angebot?

Wenn du Fragen an uns hast, uns mit Händen oder Spenden unterstützen möchtest bzw. Anregungen/Kritik/Lob loswerden möchtest, dann schreibe uns eine Mail!