Zum Inhalt springen

Zero Waste Workshops in Schwelm

Zero Waste Workshop DIY Szene

Seit August 2022 geben wir auch Zero Waste Workshops! Unser erster Workshop war das Waschmittel-DIY. Für September ist eine Unverpackt-Tour geplant, danach folgt ein DIY zu Deo + Zahnpasta.
Nach und nach werden wir viele weitere Themen ins Programm nehmen.

Die Zero Waste Workshops sind eine Kooperation mit AtelierSieben e.V.

Facettenreiches Thema mit großer Wirkung

Keine Angst, das große Thema „Zero Waste“ gehen wir in ganz kleinen Schritten an! Für jede/n ist ein spannendes Thema dabei. Wir wollen mit unseren Zero Waste Workshops eine breite Zielgruppe für ein nachhaltiges Leben begeistern.
Ganz bestimmt schaffen wir es, die eine oder andere eurer Ideen aufzugreifen und in einem unserer Nachhaltigkeits-Workshops umzusetzen!

Was ist Zero Waste? Darüber mehr hier…

Ort und Zeit

Termin: Jeden 2. Mittwoch im Monat, 17:00-18:30 Uhr. Die Uhrzeit kann je nach Thema abweichen.
Ort: Freiraum, Hauptstr. 37, 58332 Schwelm
Referentin: Veronika Nagata, Schwelm-Cleanup

Altersgruppe

Unsere Zero Waste Wokshops richten sich an Personen ab 16 Jahren. Irgendwo muss man ja anfangen. Über Extra-Workshops für Kinder lässt sich aber auch reden. 😊

Zero Waste Workshops: Unsere Termine

Hast du Lust bekommen, mal reinzuschnuppern? Dann merke dir schon mal einen oder mehrere Termine vor! Wo schon ein Thema feststeht, kannst du dich gerne auch schon anmelden!
Grundsätzlich finden unsere Zero Waste Workshops jeden 2. Mittwoch im Monat statt.
Noch stehen nicht alle Themen fest: Eure Themenwünsche nehmen wir gerne per Mail entgegen! Oder per Kommentar/Nachricht in den sozialen Medien. Dort findest du uns unter @schwelmcleanup!
Alle unsere Veranstaltungstermine findest du übrigens auch bei Facebook!